CDU setzt Zusammenarbeit mit Aktiven Bürgern fort

Hubert Dudenhöffer ist Kandidat für das Amt des ersten Beigeordneten der VG Rülzheim Die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Rülzheim hat auf ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, die bisherige Kooperation mit den Aktiven Bürgern weiter zu führen. Die Entscheidung fiel einstimmig. „Bereits in der letzten Wahlperiode war die Zusammenarbeit im Verbandsgemeinderat von großen inhaltlichen Schnittmengen zwischen den Fraktionen geprägt. Wir …

CDU setzt Zusammenarbeit mit Aktiven Bürgern fort mehr »

Max Frey zum Ortsbürgermeister von Hördt gewählt

Max Frey hat mit 63,6 Prozent der Stimmen die Stichwahl zum Ortsbürgermeister von Hördt klar gewonnen (Wahlergebnis). Gegenkandidat Hans Peter Schmitt (SPD) gratulierte Max Frey und bedankte sich für den fairen Wahlkampf. Im ersten Wahlgang ließ Max Frey auch Waldfried Heid von den Aktiven Bürgern hinter sich und verfehlte die notwendige absolute Mehrheit nur um …

Max Frey zum Ortsbürgermeister von Hördt gewählt mehr »

Rülzheim bewirbt sich erfolgreich für Förderaktion „alla hopp!“

Herzlichen Glückwunsch an Rülzheim zur erfolgreichen Bewerbung bei der Förderaktion „alla hopp!“. Stifter Dietmar Hopp gab am vorigen Donnerstag, den 5. Juni 2014 im Mannheimer Luisenpark die 18 Kommunen bekannt, in denen in den nächsten Jahren so genannte „alla hopp!-Anlagen“ im Gesamtwert von 40 Millionen Euro entstehen. In diesen Bewegungs- und Begegnungsanlagen, die gut erreichbar und jederzeit …

Rülzheim bewirbt sich erfolgreich für Förderaktion „alla hopp!“ mehr »

CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Rülzheim

Matthias Schardt zum Vorsitzenden gewählt – Gespräche mit SPD und Aktiven Bürgern werden aufgenommen – Bernd Dreyer steht nicht mehr als Erster Beigeordneter zur Verfügung Am 3. Juni 2014 traf sich die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Rülzheim zu ihrer konstituierenden Sitzung. Dabei wurde Matthias Schardt, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rülzheim ab dem 1. November 2014, zum Vorsitzenden gewählt. Damit steht …

CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Rülzheim mehr »

Bürgerdialog mit Max Frey in Hördt

Der Ortsbürgermeisterkandidat der CDU für das Klosterdorf Hördt, Max Frey, lädt am Donnerstag, den 5. Juni 2014 um 19 Uhr zu einem Bürgerdialog am Dorfbrunnen in Hördt ein. Beim Dialogformat „Bürgerdialog vor Ort“ stellt sich Max Frey den Fragen und Anliegen der Bürger. Dabei wird er auch vom zukünftigen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rülzheim, Matthias Schardt, unterstützt. Max …

Bürgerdialog mit Max Frey in Hördt mehr »

Meine Mannschaft im Verbands- und Ortsgemeinderat

Am Sonntag, den 25. Mai 2014 wurden auch die Ortsgemeinderäte der vier Gemeinden und der Verbandsgemeinderat gewählt. Ich freue mich auf die Unterstützung einer großen Mannschaft im Verbandsgemeinderat Rülzheim und im Ortsgemeinderat Leimersheim: In beiden Gremien konnte die CDU einen Platz dazugewinnen. Verbandsgemeinderat Rülzheim (Wahlergebnis): Matthias Schardt (Leimersheim) – Martin Brandl (Rülzheim) – Roland Eiswirth (Kuhardt) – Hubert …

Meine Mannschaft im Verbands- und Ortsgemeinderat mehr »

Matthias Schardt ist der zukünftige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rülzheim

Am Sonntag, den 25. Mai 2014 wurde Matthias Schardt von den Bürgern der Verbandsgemeinde Rülzheim mit 58,9 % der Stimmen zum neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rülzheim gewählt (Wahlergebnis). Matthias Schardt wurde zudem mit 85,8% der Stimmen im Amt des Leimersheimer Ortsbürgermeisters bestätigt (Wahlergebnis). Weitere Ergebnisse: Hubert Dudenhöffer unterliegt in Rülzheim Amtsinhaber Reiner Hör (Wahlergebnis) – Max Frey …

Matthias Schardt ist der zukünftige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rülzheim mehr »

Die Junge Union lädt ein

JUnger Dialog: Weil deine Stimme zählt Ich freue mich, dass die Junge Union eine Veranstaltung speziell für Erstwählerinnen und Erstwähler in der Verbandsgemeinde Rülzheim anbietet! Diesen „JUngen Dialog“ unterstütze ich sehr gerne. Nachstehend finden Sie die Beschreibung der Jungen Union: Am 25. Mai 2014 geht es in den Wahlmarathon: Es stehen sieben verschiedene Wahlen an. …

Die Junge Union lädt ein mehr »

Thomas Gebhart unterstützt Matthias Schardt

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart, unterstützt Matthias Schardt in seinem Wahlkampf zur Verbandsbürgermeisterwahl. Thomas Gebhart über den Verbandsbürgermeisterkandidaten der CDU: „Matthias Schardt besitzt alle Qualitäten, die ein Bürgermeister haben sollte. Um diesen Kandidaten werden viele die Rülzheimer beneiden – er ist ein echter Charakterkopf.“ Thomas Gebhart unterstützt Matthias Schardt …

Thomas Gebhart unterstützt Matthias Schardt mehr »

Bürgerdialog mit Matthias Schardt, Roland Eiswirth, Martin Brandl und Christian Baldauf

Die CDU in der Verbandsgemeinde Rülzheim lädt die Bevölkerung herzlich zu einem Bürgergespräch nach Kuhardt ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 6. Mai 2014 ab 18 Uhr, auf dem Raiffeisenplatz statt. Schwerpunktthema ist die Verkehrsproblematik in der Verbandsgemeinde und mögliche Lösungsansätze für die Ortsgemeinden. Ein zentrales Thema wird die LKW-Umgehung für Kuhardt sein. Matthias …

Bürgerdialog mit Matthias Schardt, Roland Eiswirth, Martin Brandl und Christian Baldauf mehr »