Die Junge Union lädt ein

JUnger Dialog: Weil deine Stimme zählt

Ich freue mich, dass die Junge Union eine Veranstaltung speziell für Erstwählerinnen und Erstwähler in der Verbandsgemeinde Rülzheim anbietet! Diesen „JUngen Dialog“ unterstütze ich sehr gerne. Nachstehend finden Sie die Beschreibung der Jungen Union:

Am 25. Mai 2014 geht es in den Wahlmarathon: Es stehen sieben verschiedene Wahlen an. Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht? Was wird gewählt? Wen kann ich denn überhaupt wählen? Wer verfolgt welche Ziele? Wie fülle ich meinen Stimmzettel aus, damit er nicht ungültig wird? Und was ist eigentlich dieses Kumulieren und Panaschieren?

Um all diese Fragen zu klären, veranstaltet die Junge Union im Gemeindeverband Rülzheim einen JUngen Dialog, bei dem in gemütlicher Runde solche Fragen geklärt werden sollen. Das Ganze findet am  in der Gaststätte Zur Rose (Neue Landstr. 35, Rülzheim) statt.

Für diesen Abend haben wir den CDU-Verbandsbürgermeisterkandidaten Matthias Schardt eingeladen, der viele Fragen zu den Wahlen beantworten kann. Zusätzlich wird er über sich und seine Ziele als möglichen Verbandsbürgermeister erzählen. Mach’ dir ein Bild! Weil deine Stimme zählt!